Wo kann ich mich hinwenden, wenn meine Sendung nicht angekommen ist?

Rufen Sie uns an unter: 0251 6094282-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail: digimail@briefundmehr.de

Welche Dateiformate kann ich hochladen?

Das Hybridbrief Portal kann nur PDF verarbeiten.

Welchen Bereich darf ich im Brief gestalten?

Welchen Bereich Sie bedrucken können, sehen Sie in der Vorlage. Diese finden Sie hier!

Laufzeit einer Briefsendung

Bei Absendung bis 15 Uhr geht ihr Brief am nächsten Tag in die Zustellung.

Gibt es eine Mindestmenge für die Versendung über Hybridbrief?

Für die Nutzung von digimail® sind keine Mindestmengen erforderlich.

Was passiert mit meinen Daten?

Sobald ihr Brief gedruckt ist, werden die Daten von unserem Server gelöscht.

Wie kommt die Adresse auf das Kuvert?

Ihr Brief wird in ein C5-Fensterkuvert kuvertiert. Das bedeutet, dass die Adresse im Brief erhalten sein muss. Die richtige Positionierung der Adresse entnehmen Sie bitte der Vorlage!

Erhalte ich eine Rechnung?

Am Ende des Monats erhalten Sie eine Rechnung über die versendeten Briefe.

Ist eine nachträgliche Identifizierung meiner Sendung möglich?

Das von Ihnen hochgeladene Dokument wird nach dem Druck aus Datenschutzgründen gelöscht. Im Kundenbereich unter „verschickte Sendungen“ können Sie Anhand des Dateinamens und der vom System vergebenen ID die Sendung zuordnen.

Wenn die Sendung nicht zustellbar ist, erhalte ich diese dann zurück?

Wenn Sie Druckvorlage verwendet haben, steht in der Absenderzeile Ihre Adresse.
An diese wird der Brief zurückgeführt.

Kann ich mehrere Serienbriefe hochladen?

Serienbriefe müssen nach einander bearbeitet, versendet oder wieder gelöscht werden.
Eine gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Dokumente ist nicht möglich.

Wo finde ich den hochgeladenen Serienbrief?

Da es sich bei einem Serienbrief um ein Sonderprodukt handelt, haben wir dafür einen separaten Workflow erstellt.
Diesen finden Sie oben rechts beim logout.

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